Aktuell
Aktuelles Stücke Über uns Plätze Gästebuch Impressum Intern

Der Ochsenhandel

Inhaltsangabe


Die Müllerin Bärbel Xandner hat zum Leidwesen ihres grantelden Mannes immer etwas für die Armen übrig, was vor allem Pater Benidiktus sehr freut. Auch die beiden Findelkinder Hiasl und Marile gibt er in die Obhut der Xandners. Während der Hiasl nicht der Hellste ist und mehr Schaden anrichtet als er nutzt, ist die Marile das genaue Gegenteil. Wegen ihr geraten auch die beiden Freunde Anderl und Hannes aneinander. Marile ist nach dem Tod ihrer Mutter auf der Suche nach ihren Vater, von dem sie nur weiß, dass er ein Muttermal an der Wade hat. Anderl hat seine liebe Not mit seiner Hochzeiterin, soll er doch nach Wunsch des Vaters die betagte Schwester des Viehhandlers Brixel heiraten. Viel lieber würde er aber mit Marile glücklich werden.

Aufführungsdaten:


Sonntag, 01.04.2007
Sonntag, 08.04.2007
Freitag, 13.04.2007

Darsteller

RolleSpieler
Korbinian Xandner, Müller Franz Kerscher
Bärbel Xandner, Müllerin Andrea Fuidl
Anderl Xandner, beider Sohn Robert Völkl
Marile, Findelkind Karin Sachs
Hiasl, Knecht Florian Fuchs
Benediktus, Pater Gerhard Zollner
Max Brixel, Viehhändler Kilian Limbrunner
Kunigunde Brixel, sine Schwester Sabine Stahl
Hannes Kramer Max Riedl, jun
Regie Hans Stegbauer
Souffleuse Beatrix Kötterl