Aktuell
Aktuelles Stücke Über uns Plätze Gästebuch Impressum Intern

Mit der Flinte ins Bett

Inhaltsangabe


Ein unangenehmer Zeitgenosse ist Baptist Moser, der Bürgermeister von Weißenbrunn. Unter seinem Geiz hat seine ganze Umgebung zu leiden, aber ein Frauenverächter ist er nicht, das bekommt auch seine Bedienung Vroni zu spüren. Unter dem Vorwand, dass er Fremdenzimmer benötigt, stellt er Vronis Bett in der Gaststube auf. Statt, wie angegeben, in der Stadt zu übernachten, schleicht er sich nachts in Vronis Bett. In diesem schläft aber Vronis Freund Anderl seinen Rausch aus. Vor Schreck über die unerwartete Belästigung greift der Förster Anderl zur Flinte. Die Folgen dieses Schußes sind unvoraussehbar! Baptist glaubt in seiner Bedrängnis alles, was man ihm vorspielt, sogar an Geister. Alle Mitbewohner versäumen nicht, ihren Profit aus Baptists Wandlung zu ziehen

Aufführungsdaten:


April 2001

Darsteller

RolleSpieler
Babtist Moser Franz Kerscher
Theres, seine Frau Bernadette Ruhland
Toni Huber, Knecht Robert Völkl
Lena Anzengruber, Magd Gabi Santl
Veronika Zetzl, Bedienung Karin Sachs
Anderl Hofer, Förster Konrad Vielreicher
Dr. vet. Wurz, Viehdoktor Florian Fuchs
H. H. Egidius Schwarzer, Pfarrer Gerhard Zollner
Frl. Kreszenz Rosa Seidl
Lorenz Übelacker, Hauptwachtmeister Uli Kerscher
Olga Gschwendner, Ratschkathl Frieda Steinkirchner
Regie Hans Stegbauer
Souffleuse Beatrix Kötterl